Kontakt

Bitte fülle das Formular aus oder melde dich direkt bei mir unter iris@iriswolfermann.de. Vielen Dank.

Leider ist ein Fehler aufgetreten
Vielen Dank [fname], ich melde mich in Kürze bei Dir.

Die Autorin Iris Wolfermann

Und was kommt zuerst: Der Text oder das Bild?

Wenn ich eine Geschichte selbst schreibe erfinde ich zuerst die Hauptfigur. Ich überlege mir ob sie groß oder klein, dick oder dünn ist, hat sie Geschwister und wohnt sie bei ihren Eltern, ist die Figur ein Mensch oder ein Tier? Und was ist ihr Konflikt?

Dann beginne ich zu erzählen und schreibe meine Idee ich in den Computer, so dass ich den Text leicht ändern kann. Ich schreibe die Sätze um und um und um…bis alles stimmig und spannend ist. Wenn meine Arbeit stockt, gehe ich Spazieren, fahre Fahrrad oder mache Gartenarbeit. Danach habe ich meistens wieder eine Idee wie ich weiter schreiben will. Erst wenn die Geschichte fertig überarbeitet ist, beginne ich mit dem Zeichnen. Oft habe ich mir die Figur bereits vorgestellt, so dass sie sich leicht darstellen lässt.

Unsere Zusammenarbeit

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

 
Ein Projekt mit Kindern

Ab und an schreibe ich was

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an. Ich verspreche sorgsam mit Ihren Daten umzugehen!

Kind